-Werbung –

Booking.com

Unweit der historischen Bryggen am alten Hafen befindet sich der bekannte Fischmarkt der Stadt. Hier gibt es alles an fangfrischem Fisch, was der Atlantik vor der Küste zu bieten hat. Hinzu kommen alle erdenklichen Meeresfrüchte wie Garnelen, Krebse, Hummer und Muscheln. Sicher ein Grund für die Beliebtheit des Marktes ist die Tatsache, dass die Ware für eine Ausstellung unter freiem Himmel besonders ansprechend präsentiert wird.

– Werbung –

Fischmarkt Bergen - teuer aber gut

So kommt man kaum ohne zu probieren vorbei, auch wenn die Preise ziemlich hoch angesiedelt sind. Aber ein leckeres Lachsbrötchen darf es schon sein, als kleine Stärkung auf dem Weg zu den Bryggen oder in die Stadt. Da man sich unmittelbar am Kai befindet, sollte man einen Blick in den Fjord werfen, häufig kann man dort direkt an den Steinen bunte Seeigel, Seesterne und Seeanemonen bewundern.

Bergen, leckere Spezialitäten auf dem Fischmarkt
Fischmarkt Bergen, bestes aus dem Meer
Angebot auf dem Fischmarkt in Bergen

Wir möchten nicht verschweigen, dass die Preise teils sehr hoch sind. Einiges wird auch überteuert angeboten. Ehe nun aber ein Bogen um den Markt gemacht wird, empfehlen wir den Besuch jedoch unbedingt. Schauen Sie sich um, man kann probieren und Sie haben es mit Markthändlern zu tun. Die mögen freundliche Menschen und empfehlen gern ihre beste Ware. Wir haben schon recht günstig beispielsweise Lachs bekommen, sehr frisch und einmalig lecker.