+ Stavanger - Hafen und Innenstadt - Skandinavischer Sommer - Die Reise in den Norden Europas

Stavanger - Hafen und Innenstadt - Skandinavischer Sommer - Die Reise in den Norden Europas

Ferienhaus finden
Fähre buchen
Booking.com
Booking.com
- Werbung -
Schweden Fahne mit Schriftzug Schweden
Dänemark Fahne mit Schriftzug Dänemark
Norwegen Fahne mit Schriftzug Norwegen
Direkt zum Seiteninhalt

Stavanger - Hafen und Innenstadt

- Werbung -
Stavanger ist die viertgrößte Stadt Norwegens. Sie liegt ein wenig im Schatten von Oslo und Trondheim. Auch wir besuchten die Stadt eher der "Vollständigkeit" wegen. Vor Ort wurden wir eines Besseren belehrt. Neben dem reizzollen Umland, insbesondere der interessanten Küstenlandschaft, besticht die Stadt an sich durch einen ganz eigenen Charme. Hier ist nicht so viel los wie in den größeren Städten, aber es bleibt viel Zeit, Land und Leute kennenzulernen. In der Stadt gibt es eine ansehnliche Anzahl an Geschäften und Einkaufszentren, am Hafen reihen sich charmant Restaurants und Bars aneinander.
Ölmuseum in Stavanger
Das Ölmuseum erzählt die untrennbare Geschichte der Stadt und des wertvollen Rohstoffs.
Fahnen auf dem Valberget in Stavanger
Der Valbergtarnet steht hoch über Stavanger. Als Feuerwachturm hat er ausgedient, als Aussichtspunkt noch lange nicht.
Weiter durch Stavanger (demnächst)
-Anzeigen -
Zurück zum Seiteninhalt